In den letzten Jahren haben Podcasts einen beeindruckenden Boom erlebt und sind zu einem beliebten Medium geworden. Viele Stars nutzen diese Plattform, um persönliche Geschichten und intime Einblicke in ihr Leben zu teilen. Und so machen es auch die Kaulitz-Zwillinge.
Die Kaulitz-Zwillinge und ihr erfolgreicher Podcast
Das Besondere an Podcasts ist die Nähe und Authentizität, die sie vermitteln. In einem informellen Rahmen plaudern Prominente über ihre Erfahrungen und Gedanken, was eine Verbindung zu den Zuhörer:innen schafft. Fans sind hungrig nach diesen Einblicken und finden Trost, Inspiration oder einfach Unterhaltung.
Die Menge an Podcasts wächst kontinuierlich: Jede Woche erscheinen neue Formate, was die Suche nach dem idealen Podcast nicht gerade einfacher macht. podwatch bietet nach eigener Aussage täglich die neuesten Charts aus allen Kategorien. Die Kaulitz-Zwillinge schaffen es jedoch anscheinend, aus der Masse hervorzustechen.
Ihr Talk aus Hollywood steht zurzeit auf Platz 11 in den TOP 100 von podwatch (Stand: 29.10.2024). Einer der Gründe für die Beliebtheit des Podcasts könnten Geschichten wie diese sein: Bill Kaulitz spricht über eine unangenehme Erfahrung in der Vergangenheit.
Bill erzählt in Podcast von tragischem Erlebnis
Er äußert sich über einen amerikanischen Freund, der zu Beginn ihrer Bekanntschaft oft über das Englisch des Sängers Witze reißt, so Gala. Die Verbesserung der Aussprache einer Person sei eine Sache – jedoch sollte dies nicht vor anderen geschehen.
Dieses öffentliche Bloßstellen hat Bill laut eigener Aussage "immer so wehgetan". Dennoch hat es zumindest einen positiven Nebeneffekt, so Gala in einem Bericht weiter. Diese Erfahrung bleibt ihm so intensiv im Gedächtnis, dass er die Fehler von dem Moment an nie wieder gemacht hat.
Podcasts weiter beliebt und mit zunehmendem Einfluss
Der Erfolg von Podcasts ist laut podwatch übrigens nicht aufzuhalten: Die Beziehung zwischen Podcast-Moderator:innen und ihrem Publikum wird zunehmend intensiver, was besonders bei der Generation Z deutlich wird.
Mehr als 55% der jungen Zuhörer:innen geben an, dass sie Podcast-Inhalte mehr wertschätzen, wenn sie den Moderator:innen bereits in sozialen Netzwerken folgen, so podwatch weiter. Dieses Vertrauen hat auch Auswirkungen auf Kaufentscheidungen: Rund 45% der Millennials und der Generation Z sind eher geneigt, Produkte zu erwerben, die von ihren bevorzugten Podcast-Hosts beworben werden.
Auch interessant:
» Bill Kaulitz verrät im Podcast: Verliebt und vergeben
» "Tokio Hotel": Hier sind 20 Fun Facts über Bill und Tom Kaulitz
» "Viel Hate": Marc Eggers äußert sich zum Kuss mit Bill Kaulitz
Verwendete Quellen:
Gala: Sprüche vom Ex-Freund: "Das hat mir immer so wehgetan"
podwatch: 2024 Podcast Trends Tour von Spotify: 👀 Einblicke in die Zukunft des Audio-Contents
TVSpielfilm: "Das hat mir immer so wehgetan": Bill Kaulitz wurde von seinem Ex-Freund vorgeführt
Express: Bill Kaulitz - Tokio-Hotel-Sänger spricht über Ex-Beziehung: „das hat mir immer so wehgetan“