Seitenhiebe und ein wenig Kritik dürften für Schlagerstar Helene Fischer nichts Neues sein, mal mäkelt Christian Anders an ihr herum, mal kann es sich Dieter Bohlen nicht verkneifen, gegen die junge Mutter auszuteilen. Dieses Mal bekommt sie es mit Menschen zu tun, die ihre Einkäufe bei Lidl tätigen bzw. das wegen der Sängerin in Zukunft nun unterlassen wollen.
Helene ist nicht der einzige Star des Werbespots
Der Anlass lädt eigentlich zum Feiern ein: Die Supermarktkette Lidl feiert ihr 50-jähriges Bestehen und hat für eine Werbekampagne gleich drei Stars engagiert: Barbara Schöneberger, Max Giermann sowie Helen Fischer. Das kommt allerdings nicht bei allen gut an.
Wie RTL berichtet, sind die Kommentare unter dem Post des Discounters teilweise vernichtend. Ein User z. B. schreibt: "Verdient das Helenchen nicht genug mit ihrer Tour oder kriegt sie den Hals nicht voll? Für Geld tun mache eben alles", eine andere Person empfindet beim Ansehen des Spots gar Fremdscham.
Kundschaft kritisiert gestiegene Preise
Vielen Kund:innen stößt die vermutlich hohe Gage, die Helene Fischer für ihren Werbedeal bekommen haben könnte, sauer auf. Insbesondere stört einige User:innen, dass der Supermarkt Preise teilweise angehoben hat und die Preiserhöhungen auf die Kundschaft umwälzt, im Gegenzug allerdings bereit dafür ist, der Sängerin eventuell viel Geld für ihren Auftritt zu zahlen.
Lidl selbst äußert sich zu dem umstrittenen Werbedeal laut news.de mit folgenden Worten:
Sei versichert, dass wir unseren Kunden stets das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten - bitte habe dafür Verständnis, dass die Preise für einige Artikel vom aktuellen Marktpreis abhängen und es dadurch zu Preisschwankungen kommen kann.
Die Zeit wird zeigen, ob das Image des Discounters oder des Schlagerstars wirklich darunter leiden wird.
RTL: Atemlos durch den Supermarkt!? Fans zerreißen Helene Fischers neuen Werbespot
news.de: Helene Fischer: "Provokation am zahlenden Kunden!" Fans zerreißen Lidl-Werbespot mit Schlagerstar