Tochter (9) von Daniela Katzenberger: "In meinem Alter ist es sehr wichtig, wie man aussieht"

Daniela Katzenberger glänzt meist mit einem perfekt geschminkten Look. Ihre jungte Tochter zeigt bereits jetzt eine Vorliebe für Puder, Lippenstift und Co. – ganz nach dem Vorbild der "Katze".

Daniela Katzenberger, Sohpia Cordalis, Tochter, Sophia, Schminke, Make-up, Interview
© Gisela Schober@Getty Images
Daniela Katzenberger, Sohpia Cordalis, Tochter, Sophia, Schminke, Make-up, Interview

Reality-TV-Star Daniela Katzenberger hat gemeinsam mit ihrem Mann Lucas Cordalis Tochter Sophia. Weitere Kinder wird es für das Paar auch nicht mehr geben. In einem Interview mit RTL zeigt sich nun: Die 9-jährige Sophia scheint ganz nach ihrer berühmten Mutter zu kommen.

Sophia Cordalis: "Jede Minute schaue ich auf meine Haare"

Sophia konnten Fans schon bei einigen Reality-Formaten sehen; mittlerweile hat sich die Tochter von Daniela Katzenberger auch schon auf dem roten Teppich gezeigt. Wie die Gala damals berichtet, sei dies auf den ausdrücklichen Wunsch von Sophia passiert. Daniela damals dazu:

Sie hängt uns schon bestimmt seit drei Jahren in den Ohren, dass sie mal mit auf einen Red Carpet will.

Schon damals ist klar: Die Tochter von Daniela und Lucas macht sich jetzt schon viele Gedanken um ihr Aussehen, sagt:

Ich achte darauf, dass ich auch sehr gut aussehe. Jede Minute schaue ich auf meine Haare, wie sie geworden sind, wenn ich geglättet habe.

In einem kürzlich erschienen Interview mit RTL, bei dem sie auch wieder zu Wort kommt, wird klar, dass sich ihre Einstellung nicht geändert hat, Make-up und andere Beauty-Produkte scheinen weiterhin eine große Rolle in ihrem noch recht jungen Leben zu spielen.

In die Schule geht es für Sophia dann doch ohne Make-up

Wer in Sophias Kinderzimmer eintritt, wird schwerlich den großen Schminktisch übersehen können, den die Schülerin in ihrem Zimmer hat. Ordentlich sortiert finden sich in verschiedenen Schubladen u. a. Hauptpflegeprodukte, Lippenstifte oder auch Haarbürsten. Sophia sagt dazu:

In meinem Alter ist es sehr wichtig, wie man aussieht. Meinen Freundinnen ist es auch sehr wichtig und wir schminken uns auch alle.

Daniela selbst erinnert sich noch gut daran, dass sie um einiges älter war (ihren eigenen Worten zufolge 13 oder 14 Jahre alt), als ihr Interesse für Make-up erwachte. Verbieten scheint sie ihr das Schminken in dem noch recht jungen Alter auf keinen Fall zu wollen (ganz anders sieht es da mit einer möglichen. Youtube-Karriere ihres Kindes aus), aus dem Off heißt es aber auch, dass sich Sophia nur gelegentlich schminke, zudem nie für die Schule.

Auch interessant:

Harte Umstellung zahlt sich aus: Daniela Katzenberger darf zu "Miss Universe"

Intime Einblicke: Daniela Katzenberger spricht über ihr Liebesleben

Couch-Potato-Zeiten sind vorbei: Daniela Katzenberger über ihren Lifestyle-Wandel

Verwendete Quellen:

Gala:Tochter Sophia feiert mit Papa und Mama ihr Red-Carpet-Debüt

RTL: Die Katze im Interview mit Tochter Sophia - „Sophia weiß Beauty-Hacks, von denen habe ich im Leben noch nie was gehört!”

„Bei 35 Grad muss das so“: Daniela Katzenberger oben ohne am Strand von Mallorca „Bei 35 Grad muss das so“: Daniela Katzenberger oben ohne am Strand von Mallorca