Sie sind nicht nur fit am Ball, sondern auch erfolgreich in den sozialen Medien. Diese Top 10 wird euch überraschen!
Die Ausnahmefußballerin sichert somit auch einem von zwei Gastgeberinnen-Teams einen Platz in der Top 10.
Zusammen mit ihrem Team bestreitet sie am Eröffnungsspieltag das zweite Match des Turniers.
Die Französin verzaubert ihre Fans nicht nur auf dem Platz, sondern auch in den sozialen Medien.
Denn sie hat zwar weniger Follower:innen als Kerr, dafür aber mehr Engagement und höhere Werbeeinnahmen.
Sie hat es vor allem aufgrund ihres starken Followerwachstums und hoher Engementraten in die Top 10 geschafft.
Die Engländerin ist bereits Europameisterin – jetzt will sie mit ihrem Team noch dem WM-Pokal nach Hause holen.
Zumindest in diesem Ranking hat Deutschland England dieses Mal besiegt …
… denn die 20-jährige Brand punktete mit fast 520 % Folowerwachstum und mit über 30 % Engagement – ein Rekord!
Damit landet die bekannteste US-Spielerin aller Zeiten überraschend weit hinten.
Immerhin war sie eine Vorkämpferin des Equal Pay und kritisierte Trump öffentlich – da muss man doch einflussreich sein, oder?
Auch diese verhältnismäßig schlechte Platzierung ist überraschend.
Immerhin folgen der mehrmaligen Weltfußballerin (ebenso wie Rapinoe) mehr als 2 Millionen Menschen in den sozialen Medien.
Die Kanadierin scheiterte knapp am Treppchen für die Top 3.
Bei einem durchschnittlichen Medienwert pro Posting von über 76 000 US-Dollar zählt sie aber zu Recht zu den einflussreichsten Spielerinnen.
Sie ist talentiert, ambitioniert, hübsch und auch auf Social Media erfolgreich …
… daher hat es die Amerikanerin mit den 10 Millionen Follower:innen verdient auf den dritten Platz geschafft!
Sie hat Grund zu Jubeln: Die amtierende Weltfußballerin musste sich nur einer einzigen Spielerin geschlagen geben.
Die Spanierin verdankt ihren zweiten Platz neben den 2,8 Millionen Fans auf Social Media auch ihrem Medienwert von über 113 000 US-Dollar pro Posting.
Die Schweizerin ist der absolute Superstar unter den WM-Spielerinnen!
Mit über 13 Millionen Follower:innen und einem durchschnittlichen Medienwert von mehr als 307 000 US-Dollar kann man sie durchaus als Influencerin betiteln – und das trotz Fußballkarriere!